BBZ-U14 startet mit zwei Siegen

2 Spiele, 2 SiegeU14 startete erfolgreich in die Saison. 

Am Samstag reiste die U14 der BBZ Opladen Hawks nach Bonn. BBZ zeigte direkt von Anfang an Stärke und führte nach 6 Minuten mit 16:2. Man hat aber gemerkt, dass die Weihnachtspause Spuren hinterlassen hatte, die Mädels waren noch nicht richtig konzentriert. Und dennoch lag man zur Pause mit fast 30 Punkten vorne. Nach 20 Minuten hat man die Fehler besprochen, danach hat sich auch einiges verbessert. BBZ gewann in Bonn am Ende hoch mit 103:52. 

Es spielten: Kelis(17), Aliya, Lena, Alma(16), Hannah(17), Johanna (27), Lara(20), Emilija(6).

Endergebnis: 52:103/21:50

Viertelergebnisse: 14:24/7:26/18:24/23:29

Das zweite Saisonspiel der Hauptrunde fand in der Heimhalle des WHG statt. Nach Leverkusen kam als starker Gegner der TSV Hagen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. In die Pause ging es mit einem knappen Vorsprung für BBZ (35:33). Das dritte Viertel war entscheidend, da gab unsere u14 richtig Gas gegeben und legte mit großem Willen den Grundstein für den am Ende doch deutlichen Erfolg. 

Es spielten: Kelis(12), Tarja(2), Lena, Alma(10), Hannah(7), Aliya, Johanna(24), Lara(16), Emilija(2)

Endergebnis: 73:54/35:33

Viertelergebnisse: 21:17/14:16/25:11/13:10

Dieses Wochenende konnte Lara nach der Verletzungspause wieder einsteigen, sie hat ihrem Team direkt sehr geholfen. Johanna hat überzeugt mit ihrer tollen Leistung in der Offense (27, 24 Punkte). Sonntag war ein besonderer Tag für Tarja, die aus der U12 kommt und die erste Chance bekam, für die U14 aufzulaufen. Sie erzielte auch ihre ersten beiden Punkte.