Knapper Sieg der U14 zum Abschluss der Einspielrunde

U14 verabschiedet sich aus der Einspielrunde mit einem knappen Sieg.

Am 4. Adventssonntag spielten die BBZ U14-Mädels ihr Heimspiel gegen Capitol BasCats Düsseldorf.  BBZ musste leider noch auf Lara verzichten, die sich vor drei Wochen eine komplizierte Fußverletzung zugezogen hat. Sonst konnte man mit allen Mädels ins Spiel starten. Die Hawks starteten unsicher, und es stand nach 10 Minuten nur knapp 12:10 für BBZ.

Im zweiten Viertel lief es bis zum 17. Minute ganz ähnlich, aber dann sind die Mädels aufgewacht und haben sich einen 10 Punkte-Vorsprung erarbeitet. Leider hat man sich in der letzten Sekunde noch einen Dreier eingefangen. Zur Halbzeit ging BBZ in Führung liegend in die Kabine (28:21). 

Die zweite Halbzeit brachte den Zuschauern schöne, aber auch nicht so tolle Momente. Auf der einen Seite spielten die BBZ Mädels schön zusammen und haben auch bisweilen mit 12 Punkten geführt. Auf der anderen Seite haben sie am Ende ganz die Konzentration verloren, und zum Glück spielt man keine 41 Minuten, denn sonst wäre das Spiel vielleicht ganz anders ausgegangen.  So aber setzte sich die BBZ U14 ganz knapp mit 55:54 durch und beendet die ESR auf Platz 3.

Es spielten: Kelis(14), Aliya(2), Lena(2), Alma(3), Hannah(18), Rieke, Johanna(12), Romy(4), Emilija.

Endstand: 55:54 (28:21)

Viertelergebnisse: 12:10/16:11/19:12/8:21

Das Team muss sich nun leider von Romy verabschieden, die in der Einspielrunde aushelfen konnte. Die „richtige“ Saison geht dann schon im Januar los.

Das U14 Team wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!