Damen 3 gehen mit Kantersieg über Hilden in die Weihnachtspause

BBZ Opladen 3 – TuS Hilden 87:26 (45:16)

Im letzten Spiel des Jahres kurz vor Weihnachten gab es für die Heimmannschaft keinen Grund nachzulassen und Geschenke zu verteilen.

In den letzten Spielen, bis auf eine unnötige Niederlage, haben die Damen 3 der BBZ Hawks stets eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt, was einem Lust auf 2022 machen kann. Vor allem die Jugend entwickelt sich prächtig und von Spiel zu Spiel. Zur Weihnachtszeit gab es dennoch Geschenke, so dass das Team um Coach Stefan Ellend im neuen Dress auflaufen konnte. Einen großen Anteil hat auch hierfür ein Sponsor „alle Autos Schmitz“.

Vielen Dank dafür!!!

Die Gastgeberinnen begannen gegen Hilden wie die Feuerwehr und machten sofort klar, dass hier nichts zu holen sein würde – sie führten nach 7 Minuten mit 16:2 Eine aggressive Defense, schnelle Beine und gutes Teamplay brachten die 24:4 Führung nach 10 Minuten. Die Gäste kamen in den nächsten Angriffen immer besser ins Spiel, und bei der dritten Vertretung von BBZ hinkte es ein wenig, so dass die ersten 3 Minuten des zweiten Spielabschnitts mit 0:7 an die Gäste ging. Doch auch hier waren es die jungen Wilden, die das Ruder wieder in die richtige Richtung lenkten, Nelly mit einem Dreier und einem Feldkorb und Caytlin mit einem schnellen Fast Break sorgten innerhalb von 60 Sekunden für ein 7:7. Davon nicht wirklich beeindruckt zeigten die Gäste nun ihre beste Phase und markierten die nächsten 3 Zähler. Eine Auszeit musste her, ein Erinnern an das starke erste Viertel, ein Aufwecken und Wachrütteln war von Nöten. Die gute Phase von Hilden wurde gebrochen, und in den Spielminuten 17 bis 20 schraubte BBZ III die Führung bis zur Halbzeit mit einem 13:2-Lauf auf 45:16. Das war eine wichtige Phase, aber auch der Start ins dritte Viertel sollte dem Gegner klar machen, dass heute nichts zu holen ist, und so führten die Opladenerinnen nach 26 Minuten bereits mit 61:16. Das Spiel war entschieden, eine klasse Mannschaftsleistung, ein niemals nachlassender Wille und eine Bereitschaft, für die Teamkolleginnen zu laufen, ergaben den verdienten Lohn auf der Anzeigetafel. Nach dem 3. Viertel stand es 68:20. Das letzte Viertel verlief wie das ganze Spiel, und in Gedanken konnte man sich schon auf die direkt nach dem Spiel stattfindende Weihnachtsfeier vorbereiten. Nach einem verdienten 87:26-Erfolg verabschiedet sich das Team aus dem Jahr 2021 und freut sich auf das, was da noch kommt.

Wir wünschen allen ein schönes, gesundes, besinnliches Weihnachten!! 

Die Punkte:

Mazur 12, Graf 10, Katrirtzis 12, Rommeswinkel 4, Hamad 20, Willms, Hamidovic, Gotzmann 11, Herzog 3, Bast 7, Sadler 6, Ondraskova 4