WNBL: Cologne Regio Ladies mit wichtigem Sieg in Bochum

Nach einem (unnötig) spannenden Finale setzten sich die Cologne Regio Ladies bei den BasketGirls Ruhr in Bochum mit 64:59 (36:25) durch und feierten somit ihren dritten Saisonsieg in der Nordwestgruppe der WNBL. Zunächst einmal hielt Regio-Coach Martin Trefzger fest, dass sein Team während der dreiwöchigen Pause „etwas aus dem Tritt gekommen“ war: „Die Pause tat uns nicht wirklich gut.“ Vor dem richtungsweisenden Spiel in Bochum aber haben die Ladies gut trainiert, alle waren wieder fokussiert. Und so startete man richtig gut, ging relativ schnell deutlich in Führung, unter anderem durch einen 14:0-Lauf im ersten Viertel. Nach einem souveränen ersten Spielabschnitt und etlichen Wechseln im zweiten Viertel ging es mit einer 11-Punkte-Führung in die Halbzeit. „Im dritten Viertel haben wir vieles, was wir zunächst gut gemacht hatten , dann schlecht gemacht“, so Trefzger. Die dritten zehn Minuten gingen mit 14:21 verloren, wodurch es im finalen Spielabschnitt noch mal eng wurde. Die Ladies blieben zwar immer in Führung, konnten sich aber nicht mehr deutlich absetzen. Erst in den letzten Augenblicken machte man den Sack zu. Besonderes lobend zu erwähnen ist die starke Offense-Leistung von Luisa sowie Caitlyns beste Saisonleistung mit bärenstarker Defense. „Es war ein wichtiger Sieg, weil wir uns damit einen deutlichen Schritt in Richtung Playoffs bewegt haben“, meinte Trefzger. Die ersten vier Teams werden in den Playoffs spielen, die Mannschaften darunter in den Playdowns, also gegen den Abstieg aus der Jugendbundesliga. 

Beste Schützinnen der CRL:  Luisa Anderegg (27 Pkt.) und Alinde Kerluku (11).