Damen 2 starten mit Kantersieg über Oberhausen

Mit einem mehr als deutlichen 86:35-Erfolg über New Basket Oberhausen sind die Regionalliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks in die Saison eingestiegen. Der Traditionsverein aus dem Pott befindet sich im Neuaufbau, so auch die Erste Damenmannschaft (ein sehr junges Team), die gegen Opladens Zweitvertretung chancenlos war. 46:17 stand es bereits zur Halbzeitpause, ehe das dritte Viertel mit 28:4 an BBZ II ging. “Das war kein wirklicher Prüfstein. Für unseren Start aber war es wirklich gut. Insbesondere Ronja Schmidt (Foto) und Elena Kaster haben unser Spiel souverän gelenkt. Aber auch andere wussten zum Auftakt absolut zu überzeugen”, resümierte BBZ-Coach Grit Schneider, die jedoch auch auf einen Wehrmutstropfen hinweisen musste, denn die junge Centerin Olivia Okpara zog sich schon früh eine Knieverletzung zu, deren Schwere noch abgewartet werden muss. Jedenfalls fiel sie für die Zweitligapartie der Hawks gegen Marburg II einen Tag später aus. Beste Schützinnen für BBZ II waren Ronja Schmidt (21 Punkte), Lara Brinkmann (13) und Sophia Dechering (12).