Damen 1 mit deutlichem Erfolg über ersatzgeschwächte Marburgerinnen

Die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks haben mühelos den nächsten Heimsieg eingefahren. Gegen die Reserve des Bundesligisten BC Pharmaserv Marburg stand am Ende ein nie gefährdeter 77:38-Erfolg zu Buche. Das Schlusslicht aus Marburg war mit einem personell limitierten, sehr jungen und dementsprechend unerfahrenen Kader angereist, da einige Stammkräfte zeitglich für deren “Erste” auflaufen mussten. “Da haben wir dann einfach die Gelegenheit genutzt und die Spielzeiten auf alle verteilt. Es gab bei uns keine, die weniger als zwölf Minuten spielte, und jede hat gepunktet”, erklärte BBZ-Übungsleiterin Grit Schneider, deren Mannschaften von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen ließ, wer am Ende als Sieger die Heisenberghalle verlassen würde. Nach dem 18:8 zum Ende des ersten Viertels folgte ein 17:7 in den zweiten zehn Minuten. Nach dem dritten Viertel stand es dann 56:29. “Wir hatten uns einige Stats als Ziel gesetzt, die wir zwar nicht alle erreicht haben, aber dennoch bin ich alles in allem zufrieden. Einige haben eine gute Bewerbung für mehr abgegeben”, so Schneider, deren Schützlinge 100 Prozent der Würfe von der Freiwurflinie trafen und die Ballverluste in einem überschaubaren Rahmen hielten. Darüber hinaus zeigte sich das Teamspiel klar verbessert, es gab etliche schöne Spielzüge zu sehen. “Aber natürlich darf man das alles nicht überbewerten angesichts des persönlich geschwächten Gegners. Das wird am kommenden Wochenende in Osnabrück sicherlich etwas anders aussehen”, so Schneider. Olivia Okpara, die sich am Abend zuvor in der Regionalliga verletzt hatte, konnte nicht mitwirken.

Punkte BBZ:  Schütter 10, Ellenrieder 10, Lea Schnelle 9, Wolff 9, Marré 7, Middeler 7, Brinkmann 6, Anderson 5, Zdravevska 5, Kuschel 4, Carstens 3, Flaskamp 2.