BBZ-U14 auch gegen den TSV Hagen erfolgreich

U14 auch gegen TSV Hagen erfolgreich.

Dabei wurde es im 4. Viertel unnötig knapp. Aus den 20 Punkten Vorsprung in der 34. Minute wurden am Ende ganz dünne zwei.

Beide Teams starteten sehr unkonzentriert, viele Würfe fanden nicht ihr Ziel. Durch guten Offense-Rebound und die zweiten Chancen konnten die BBZ Hawks bis zur Halbzeit einen kleiner Vorsprung erspielen (26:33). 

Unsere Mädels sind dann sehr wach in die zweite Hälfte des Spiels gestartet. Mit einer guten Verteidigung und vor allem durch tolle Ansagen in der Defense hat man der gegnerischen Mannschaft nicht so viele Chancen zum einfachen Abschluss gegeben. 

Ins vierte Viertel startete BBZ wieder sehr gut, der Vorsprung war schon in der 34. Minute entspannt hoch auf 20 Punkte ausgebaut (46:66). Man könnte denken, dass nichts mehr schief für die BBZ Mädels gehen könnte. War aber leider nicht so. Kurz davor in der 33. Minute hatte sich Lara ihr 4. Foul abgeholt. Hagen war auf einmal wach und hat selbst eine Siegchance gesehen und hat dann vom BBZ-Kuchen ein Stück nach dem anderen abgeschnitten. So stand es in 37. Minute nur noch +10.

Da war aber Lara schon ganz raus nach dem 5. Foul, das als unsportliches gepfiffen wurde. Das hieß: Zwei Freiwurfe für Hagen und noch den Ball weiter in den Händen. Unsere Mädels machten nun einen Fehler nach dem anderen, egal ob in Defense oder Offense. So stand es 30 Sekunden vor Schluss nur noch 67:69 für die BBZ-Girls. Dann kam ein starker Zug zum Korb von Hannah, die das ganze Spiel einen tollen Job gemacht hat und traf eiskalt beide Freiwürfe getroffen. 

Ein Paar Sekunden vor Schluss haben die Hagenerinnen noch mal den Ball ins Ziel gebracht. Es hat aber nicht gereicht! Am Ende hatten wir Glück, dass wir uns zuvor einen so großen Vorsprung erarbeitet hatten und wir gewinnen das Spiel unnötig knapp 69:71.

Es spielten: Kelis, Aliya, Alma, Hannah, Rieke, Lara und Emilija 

Viertelergebnisse: 10:13/16:20/15:24/28:14

Endstand: 69:71 (26:33)