Für die Damen 1 geht die Reise zu einem der Top-Favoriten

Zum Zweitligaauftakt bekamen die Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks direkt mal zwei vermeintliche „Hochkaräter“ vorgesetzt. Nach den Rotenburgerinnen zum Einstieg wartet nun der Topfavorit Eintracht Braunschweig, zu dem es für die Opladenerinnen am Sonntag (16 Uhr) geht. „Das ist eine echte Hausnummer in dieser Liga und muss zum ganz engen Kreis der Aufstiegskandidaten gerechnet werden“, deutet BBZ-Coach Grit Schneider an, mit wem es am Tag der Deutschen Einheit ihre Spielerinnen zu tun bekommen werden. Neben den Profis, wie Jordan Chavis, Arianna Zampieri oder Shaquanda Miller-McCray, warten erfahrene, starke deutsche Akteurinnen wie Stefanie Grigoleit, Veronika Slazyk, Melody Härtle oder Morgana Sohn sowie die immer besser werdende Franka Wittenberg. Bei den stark besetzten Nachwuchs-Panthers in Osnabrück wusste das „LionPride“ zum Auftakt trotz des am Ende recht knappen Ergebnisses (72:65) über weite Strecken zu überzeugen.
„Ich habe deren Auftaktspiel gesehen, da haben beide einen ordentlichen Ball gespielt. Nichtsdestotrotz werden wir uns in Braunschweig nicht verstecken müssen“, meint Schneider, die auf den nahezu kompletten Kader wird zurückgreifen können. Nach Stand der Dinge wird lediglich Olivia Okpara auf jeden Fall fehlen. Allerdings hat die Erkältungswelle auch um Leverkusen-Lützenkirchen keinen Bogen gemacht, sodass es hier einige Fragezeichen gibt. Zudem steht eine zweite Covid-Impfung an. „So ganz genau weiß ich nocht nicht, wen ich letztendlich dann mitnehmen kann“, so Schneider. In der letzten Saison unterlag BBZ beim LionPride unglücklich nach Verlängerung. Wir hoffen, dass es diesmal ähnlich eng und spannend wird…