1. Damen: Zweimal Abschied

Zweimal Abschied – zumindest vorübergehend.
Louisa Krokowski und Sarah Stock werden die Zweitligamannschaft des BBZ Opladen verlassen und sich anderen Dingen in ihrem Leben zuwenden. Wobei: Eine aktive Rückkehr irgendwann ins BBZ-Land ist damit keineswegs ausgeschlossen…
Sarah Stock bekam eine tolle berufliche Chance, die allerdings mit einem Umzug nach München verbunden ist. Und natürlich wird Sarah versuchen, diese Chance zu nutzen! „Sarahs Weggang ist auf unserer Guard-Position sicherlich ein großer Verlust. Aber ich habe ihr direkt gesagt, dass es da gar nichts zu überlegen gibt und dass sie diese Chance nutzen soll“, erklärt BBZ-Coach Grit Schneider, die nun dieses entstandene Loch stopfen muss. Und wer weiß: Für immer geht es ja nicht in die bayrische Landeshauptstadt… insofern bleiben für Sarah natürlich alle BBZ-Türen weit geöffnet!
Letzteres gilt freilich auch für Louisa Krokowski, deren Prioritäten sich nach dem Abschluss des Studiums ebenfalls verschieben werden. Deshalb hängt sie ihre Basketballschuhe – zumindest vorerst – an den Nagel. Der Aufwand in der 2. Liga ist doch recht groß und nicht zu unterschätzen, und das hat auch Louisa längst festgestellt: „Die Zeit bei BBZ war toll, ich finde dieses Team besonders und einzigartig, und deswegen ist meine Entscheidung nicht leicht gewesen. Aber ich freue mich auf die berufliche Herausforderung, werde mir aber bestimmt mal Heimspiele anschauen und mein Team weiter anfeuern.“
Wir wünschen beiden nur das Allerbeste, vor allem viel Spaß und Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen!! Bis bald!