1. Damen: Olivia Okpara im positiven „Basketball-Stress“

Olivia Okpara wird nach der “FIBA U18 Women European Challenger” wieder zu BBZ stoßen. Unsere Nummer 17 hat wirklich einen vollen Basketball-Sommer. Die 17-Jährige, die im letzten Jahr in der BBZ-Kooperation mit den RheinStars Ladies Hürth sowohl in der dortigen WNBL als auch in der 2. DBBL spielen sollte, hat in den Lehrgängen der U18-Nationalmannschaft ihr Potential und ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen können und ist für den Kader der diesjährigen U18-Länderspielreise nominiert worden. Ein toller Erfolg für Olivia, zu dem wir herzlich gratulieren! In der Zeit vom 27.07. bis 01.08.2021 wird die U 18 in der lettischen Hauptstadt Riga insgesamt fünf Spiele absolvieren. Mit dabei ist auch Mario Zurkowski, Head-Coach des BBZ-Kooperationspartners Rheinland Lions.
Danach wird Olivia eine wohlverdiente Pause einlegen dürfen, bevor am 23.08. die Vorbereitung auf die nächste Saison startet und sich das BBZ-Zweitligateam nach dem Athletiktraining über den Sommer wieder zusammenfindet. BBZ-Trainerin Grit Schneider freut sich auf die weitere Arbeit mit Olivia: “Olivia hat sich in dem Jahr bei uns toll weiterentwickelt und erntet nun die Früchte für ihre harte Arbeit. Zweifelsohne ist da noch viel Luft nach oben, und alle BBZ-Fans dürfen sich auf die „Oliv-Power“ freuen, wenn es wieder losgeht.“ Bis dahin: „let’s go Olivia – let’s go BBZ“