1. Damen feiern gelungenes Heimdebüt

Die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen gestalteten ihr erstes Heimspiel seit Saisonbeginn und damit auch das zweite Saisonspiel erfolgreich. Die Panthers Academy aus Osnabrück wurde mit 65:55 nach 31:20-Halbzeitführung bezwungen. Vollends zufrieden konnte BBZ-Coach Grit Schneider zwar nicht sein, aber gewiss auch nicht enttäuscht: „Alles in allem haben wir diese Aufgabe besser gelöst, als die in Grünberg. Allerdings haben wir den Gegner nach einem guten Start in diese Partie im dritten Viertel unnötig selbst stark gemacht. Es fehlt sicherlich noch an der Abstimmung. Wir versuchen stets gute Lösungen zu finden, was aber nicht immer gelingt. Ich sehe uns aber auf dem richtigen Weg.“ Am Ende waren es dann die erfahrenen Kräfte wie Leonie Schütter, Lea Wolff oder Luca Marré, die das BBZ-Team auf Kurs hielten, auch wenn es zwischenzeitlich noch mal richtig eng zu werden drohte, nachdem Opladen bereits auf zwölf Punkte enteilt war. Immer wieder gelang es den Gastgeberinnen, aus den Ballverlusten der Gäste Kapital zu schlagen. Letztendlich resultierten daraus 28 Punkte.
Die 17-jährige Olivia Okpara erzielte dabei ihre ersten Zweitligapunkte für BBZ – es waren sogar vier, wobei zwei fälschlicherweise einer anderen Spielerin zugeschrieben wurden.
Theoretisch könnte es nun am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger ASC Göttingen weitergehen. BBZ wird am Freitag wieder einen Pool-Test durchführen, sollte sich der Gegner denn rechtzeitig dahingehend äußern, dass er ebenfalls spielen möchte.

Punkte BBZ:  Schütter 21, Marré 11, Wolff 10, Krabbe 9, Dulkadiroglu 6, Brinkmann 4, Okpara 2, Krokowski 2, Flaskamp, J. Schnelle, Carstens, L. Schnelle.