1. Damen empfangen Osnabrücks Academy

Am Sonntag steht für die Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen das erste Heimspiel an – freilich ohne Zuschauer. Ab 16.30 Uhr geht es dann in der Heisenberghalle gegen die Panthers Academy aus Osnabrück, also die Zweitvertretung des Erstligisten GiroLive-Panthers. Gespielt werden kann, weil sich beide Mannschaften darauf geeinigt hatten und sich am Tage zuvor (inkl. Trainer u.ä.) einem Schnelltest unterziehen werden. Wenn dann alle Tests negativ sind, steht einer Austragung nichts mehr im Wege.
Die Osnabrückerinnen hatten erwartungsgemäß bei ihrem Debüt gegen die Rheinland Lions den Kürzeren gezogen, während sich BBZ in Grünberg durchgesetzt hat und zum 12. Mal seit dem Aufstieg in 2001 mit einem Sieg startete. Abzuwarten bleibt, welches Personal die Gäste letztlich aufbieten werden, weil auch etliche Akteurinnen aus dem Erstligakader spielberechtigt für die „Zweite“ sind.
BBZ stellt für das Spiel einen Live-Stream zur Verfügung, der durch Anklicken des zeitnah veröffentlichten Links auf der BBZ-Facebook-Seite ebenso abzurufen sein wird, wie auch über folgenden Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=jxbC9eX8PqE