Spanien ruft – aber nicht für die ganze Saison!

Für zwei Spielerinnen des letztjährigen BBZ-Teams stehen Auslandssemester in Spanien an – und all das war wahrlich nicht leicht zu entscheiden in der aktuellen Situation. 

Sarah Stock macht zum Ende des Sommers den Anfang und wird somit in der Hinrunde dem Team fehlen, aber im Januar wird sie wieder dabei sein und ihr Trikot mit der #8 selbstverständlich nicht vergeben: „Sarah hat vor allem in der Rückrunde einen sehr guten Job auf dem Feld gemacht, immer mehr Verantwortung genommen und wichtige Akzente gesetzt. Ihr Leader-Qualitäten fürs Team und ihr steter Wille, immer alles für den Sieg zu geben, haben uns sehr geholfen. Ich freue mich, sie im Januar für die Rückrunde und evtl. Play-Offs wieder an Board zu haben und unserem Team noch mehr Qualität zu geben, als wir eh schon haben werden“ ist Grit Schneider froh, dass auch Sarah bei BBZ bleibt.

Gleiches gilt für Martha Middeler – die junge Centerspielerin hat wohl mit die größte Entwicklung in der vergangenen Saison gemacht und hat noch einiges Entwicklungspotential: „Martha will sich jedes Training verbessern und arbeitet sehr hart an sich – wenn sie weiter so Gas gibt (und das wird sie) ist sie unter den Körben nicht mehr wegzudenken und ich bin schon sehr gespannt, wie sie gemeinsam mit Karo Krabbe die Zone unüberwindbar machen will!“ freut sich Grit Schneider. Martha wollte eigentlich auch im Sommer nach Spanien, verschiebt ihr Auslandsemester aber in den Jahresanfang 2021. Bis dahin wird sie also weiter unter den Körben von BBZ Rebounds holen, verteidigen und punkten.

Für beide Spielerinnen gilt: Sie sind und bleiben Teil des Teams und alle sind froh, sie weiter dabei zu haben.

Let’s go BBZ, Let’s go #8 und # 21!!