Auch der zweite Captain bleibt an Board – Lea Wolff hat die Zügel weiterhin in der Hand!

Nach einigen Wochen der Überlegung war für unsere #7 klar, dass sie weiterhin gemeinsam mit Leonie Schütter Kapitän des Teams bleiben möchte und auf der Aufbauposition das Spiel entscheiden prägt: „Lea ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft, ihre Energie und Leistungsfähigkeit sind enorm wichtig für uns. Ich glaube fest, dass sie den Sprung in die 1. DBBL schaffen kann, wenn sie ihre Leistung weiter stabilisiert und sich so weiterentwickelt wie in der letzten Saison.“ sagt Coach Grit Schneider. 

Denn in der vergangenen Spielzeit hat sie erstmals das Team auf dem Feld geführt, nachdem sie die vorherigen Saisons noch eher auf der Position 2 oder als Ergänzung der Ausländerinnen unterwegs war. Gerade auf dieser Position einer jungen deutschen Spielerin zu vertrauen, wagen im Zweifel nicht viele Mannschaften, aber das Trainerteam sieht sich in dieser Entscheidung bestätigt. Denn Lea Wolff hat alles, was ein Point Guard braucht. Übersicht, Schnelligkeit, Verantwortungsbewusstsein für ihr Team und immer noch 10% in Reserve, wenn es um das kleine Extra geht! 

„Mit Lea haben wir den Kader von letzter Saison – nimmt man die Auslandsaufenthalte der Spielerinnen einmal raus – komplett weiterverpflichten können! Ein Beweis für das was wir spielen: ONE TEAM. Und das man mit einem jungen Nachwuchskader sehr wohl oben mitspielen kann. Und Lea hat vor allem in punkto Übersicht und Führung auf dem Feld viel dazugelernt. Ich bin sehr froh, sie auch in der kommenden Saison mit im Team zu haben.“ so Schneider weiter!