Luca Marré bleibt BBZ erhalten – und ein Herkenrather Duo ist wieder vereint

Auch in der kommenden Spielzeit wird unsere Nummer 17 das BBZ Trikot überstreifen und wirklich lange hat sie für diese Entscheidung nicht benötigt: „Ich sehe keinen Grund, nicht auch im nächsten Jahr mit unserem Team spielen zu wollen und schließlich war die Saison ja auch noch nicht wirklich vorbei.“
Eine Einstellung, mit der sie wahrlich nicht alleine in BBZ Reihen ist – auch Trainerin Grit Schneider weiß um die Besonderheit der Mannschaft und Luca Marré ist ein wichtiger Baustein: „Luca hat vor allem in der zweiten Hälfte der Saison immer mehr Verantwortung genommen und Vertrauen in Ihre Leistung, vor allem in der Offense, zurückgewonnen. In Der Defense ist sie eh eine unserer Besten. Ich freue mich, weiter mit ihr zu arbeiten und sie zu einer noch kompletteren Spielerin machen zu dürfen.“
Und eine bei BBZ mittlerweile nicht mehr ganz, aber vor allem für Luca überhaupt nicht unbekannte Spielerin wechselt von der Regio- ins 2. DBBL-Team: Louisa Krokowski. Denn eigentlich haben die beiden schon immer zusammen gespielt …
„Louisa ist bei dem Wechsel von MSP lediglich nur deswegen nicht ins 2. DBBL Team gekommen, weil sie einen Auslandsaufenthalt zu Beginn des Jahres hatte. Dass sie durchaus auch in Liga 2 mithalten kann, weiß ich und ich freue mich, auf der Flügelposition eine weitere Spielerin mit Timing, Schuß und Spaß am Teamsport zu haben.“ freut sich die Trainerin.
Louisa selber hat sich zum Ziel gesetzt, nochmal auf dem höheren Niveau alles zu geben und mit dem Team das Beste rauszuholen.
Na dann, willkommen im Team unserer neuen # 2, Louisa und gemeinsam mit unserer # 17, Luca noch mehr: Let’s go BBZ!