Von den Dragons Rhöndorf kommen 2 den Rhein hinab….

Hinter den Kulissen hat es in den letzten Wochen viele Gespräche gegeben und so wird es auch in neuen Saison junge talentierte Spielerinnen geben: gemeinsam mit einer „alten“ Bekannten kommt die Abiturientin Nika Carstens nach Opladen.

Und sie kommt nicht allein 😉 Denn auch Karo Krabbe wird zurückkehren zu BBZ, wo sie bereits in der 2. DBBL gespielt hat und lediglich aus beruflichen und studienbedingten Gründen wieder in der Regionalliga bei den Dragons Rhöndorf einer der Key Spielerinnen war. „Ich freue mich, dass Karo noch mal richtig ran will, es gibt für mich keine Zweifel, dass sie dem Team unter den Körben mit Rebounds und Moves Sicherheit geben wird. Außerdem jeder, der sie kennt, weiß, wie groß ihr Teamgedanke ist.“ freut sich Grit Schneider und fügt hinzu: „Der Kontakt ist nie abgebrochen und sie war auch schon in der letzten Saison bei BBZ in der Halle und hat bei Spielen angefeuert!“

Nika Carstens verfügt mit ihren 18 Jahren sicherlich nicht über die Größe und die Erfahrung wie Karo, aber sie hat in der letzten Saison, in der sie bereits gemeinsam mit Linda Brückner mindestens 1-mal die Woche in der 2. DBBL mittrainiert hat, gezeigt, dass sie auf dem Sprung ist. „Der logische nächste Schritt ist die Kombination aus Regionalliga und 2. DBBL. Nika hat sich ohne große Zeit ins Team eingefunden, gute Entscheidung getroffen und ist mit jedem Mal selbstbewusster geworden – sie wird bei uns den nächsten Schritt in ihrer basketballerischen Entwicklung gehen und das Team Marcin und ich freuen uns, sie dabei begleiten zu dürfen.“ Und dass sie sich so schnell einfinden konnte, liegt zum einen in den Genen (Mutter Silke hat selber hoch gespielt), zum anderen ist sie durchs Jugendprogramm der Dragons gegangen und wurde von Martin Otto und Nicola Happel exzellent ausgebildet.

Nika selber freut sich auch auf diese Herausforderung: „Nach meinen Trainingseinheiten bei BBZ habe ich gemerkt, dass ich den nächsten Schritt gehen möchte. Bei BBZ kann ich in der Regio Verantwortung übernehmen und die ersten Erfahrungen in der 2. DBBL machen. Das Team hat mich direkt offen aufgenommen und immer unterstützt und ich freue mich darauf, viel zu lernen!“.

Na dann, herzlich willkommen unserer # 9, Nika und welcome back unserer # 31, Karo – Let’s go BBZ!