Die beiden flexiblen Großen….

Dass man bei BBZ auf eine möglichst breite Ausbildung der Spielerinnen setzt ist bekannt… der Mythos, große Spielerinnen sollen nicht dribbeln oder werfen, sondern nur in der Zone und korbnah agieren, ist längst widerlegt!

So auch bei unseren beiden „flexiblen Großen“ Corinna Flaskamp und Lara Brinkmann.

Letztere ist letzte Saison ins DBBl Team gekommen und geht nun ins dritte Jahr bei BBZ – denn in der Regionalliga Mannschaft von Marcin Hansen hat sie sich zur Leistungsträgerin weiterentwickelt und hart an sich gearbeitet. Und auch in der der 2. DBBL hat sie schon das ein oder andere Mal angedeutet, was sie kann und wie wichtig ihre Qualitäten für das Team sein können. „Wir werden sicherlich noch mehr von Lara sehen, ihre Entwicklung freut uns sehr und ich bin sicher, dass sie in der kommenden Saison mehr und mehr ihre Rolle im Team finden wird“ berichtet Trainerin Grit Schneider.

Die Studentin der Rechtswissenschaft wird auch weiterhin in beiden Teams zum Einsatz kommen, hat aber Ambitionen: „Ich habe letzte Saison gemerkt, dass ich mich noch weiterentwickeln kann und ich möchte auch in der 2. DBBL zeigen, was ich unter Marcin in der Regio gelernt habe!“

Corinna Flaskamp hingegen ist eine BBZlerin durch und durch. Mal abgesehen von ihrem Highschool Jahr hat sie immer das BBZ Trikot getragen und wird dies erfreulicherweise auch in der nächsten Saison tun! Dabei ist ihre Position keine so einfache: für ihre Größe verfügt „Coco“ über eine sehr gute Athletik, aber ihre eigentliche Stärke liegt eigentlich woanders, so Grit Schneider: „Corinna hat sie Gabe, genau das auf dem Feld zu zeigen, was gerade niemand erwartet… sie kann vor allem aus der Bewegung sehr gut werfen und das von allen Positionen, aber sie kann auch unterm Korb ihre Moves setzen und hat ein sehr gutes Timing für den Rebound! Sie hat in der letzten Saison bei einigen Spielen uns den entscheidenden Push für den Sieg gegeben und genau das wollen wir in der kommenden Saison stabilisieren.“

Die Sportstudentin hat nicht umsonst auch schon U20 Natio gespielt und will nächste Saison weiter angreifen: „Mein Ziel ist, dem Team die Flexibilität zu geben, die es gerade in Spielsituationen braucht, um zu gewinnen… und dann bin ich sicher, dass wir als Team da anknüpfen können, wo wir letzte Saison aufgehört haben, aber dann mit Play-Offs!“ 

Wir freuen uns auf unsere beiden flexiblen Großen und können es kaum erwarten bis es wieder heißt: Jump Ball im WHG!

Bis dahin wird weiter gearbeitet – individuell und als Team!

Schön, dass wir euch weiter dabei haben… # 24, Lara und #12, Corinna – let’s go BBZ!