BBZ U16.2: Sieg und Niederlage

Nach einer längeren Pause war auch die U16.2 am vergangenen Wochenende wieder aktiv. Mit einem Nachholspiel am Freitagabend standen gleich 2 Spiele auf dem Programm. 

BBZ – Mettmann Sport (50:74)

Zur Trainingszeit am Freitag ging es gegen Mettmann Sport, die Mannschaft, gegen die BBZ die bis jetzt einzige Niederlage hinnehmen musste. Und auch am Freitag sollte der Gegner eine Nummer zu groß bleiben. BBZ konnte nur mit 7 Spielerinnen antreten, was natürlich auch keine optimale Voraussetzung war. Trotzdem wollten die Mädels zeigen, dass sie im Verlauf der Saison viel gelernt und sich spielerisch deutlich gesteigert haben. Dieses Vorhaben sollte aber erst mal so gar nicht gelingen. Mettmann punktete aus allen Lagen, und BBZ legte selbst die einfachen Korbleger daneben, sodass es zur Halbzeit 15:49 stand. Trainerin Esi ermahnte die Spielerinnen, konsequenter zu verteidigen und in der Offense weiter mit Selbstbewusstsein zu agieren. Wie ausgewechselt kehrten die Spielerinnen dann zurück und gestalteten das dritte Viertel ausgeglichen (16:16) und konnten das letzte Viertel sogar mit 18:9 gewinnen.

Letztendlich endete das Spiel zwar mit einer verdienten 50:74 Niederlage, aber auch mit dem Wissen, dass man mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit durchaus stärkere Gegner auch schlagen kann.

Es spielten: Tugce 4, Lena 4, Juli 18, Caro 16, Melek 6, Isabel, Adriana
 

Südwest Wuppertal – BBZ (48:81)

Das zweite Spiel des Wochenendes führte BBZ nach Wuppertal. Nach einem etwas verschlafenen Start (8:2) setzten die BBZ Spielerinnen sehr gut um, was im Training immer wieder geübt wird. Schnell Pässe nach vorne, sichere Abschlüsse durch Korbleger und eine gute Verteidigung. Lediglich die zahlreichen zweiten Chancen für die Gegner durch Offense-Rebounds sorgten dafür, dass der Spielstand zur Halbzeit (24:41) nicht noch deutlicher war.

Nach der Pause schaltete BBZ dann nochmal einen Gang hoch und beendete das 3. Viertel mit 33:63 und das Spiel mit 48:81. Alle Spielerinnen bekamen gleichmäßig Einsatzzeit und trugen zum Sieg bei, wobei besonders Juli und Caro Verantwortung übernahmen und zuverlässig punkteten.

Es spielten: Adriana 6, Tugce 4, Juli 26, Melek 6, Caro 24, Clara 8, Lilly 6, Celina