3. Damen: Niederlage in Duisburg

BG Duisburg West- BBZ Opladen III 60:48

Mit sieben Spielerinnen machte sich die Drittvertretung des BBZ in der Oberliga auf die Reise zum Tabellenzweiten nach Duisburg. Ein Ausfall von Kiki, Sarah und Nina galt es zu kompensieren, hinzu kam, dass Nelly eigentlich ins Bett und nicht aufs Feld gehört.

Ein Dank an Moritz und Opa für den Support an dieser Stelle.

Uns war klar, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen müssen, wir waren völlig frei und ohne Druck, haben zum ersten Mal eine neue Defense in dieser Saison versucht und im Laufe des Spiels sogar eine zweite neue Defensevariante ausprobiert. Die Dinge liefen gut bis sehr gut und stellten die Gastgeberinnen hier und da vor Probleme, sodass wir sogar mal einen Lauf von 4:15 für uns gestalten konnten.

Von den 60 kassierten Punkten markierte 39 Punkte ein und dieselbe Spielerin, ohne sie war Duisburg nicht mehr so stark und wir augenscheinlich überlegen. Durch den Ausfall einiger Spielerinnen konnten und mussten sich bei BBZ III Spielerinnen beweisen, die sonst vielleicht noch nicht so die Möglichkeit hatten, um es vorweg zu nehmen. Sie machten Ihre Sache gut. Toller Teambasketball gegen eine 39 Punkte Vorstellung.

Das erste Viertel ging mit 19:11 an die Gastgeberinnen. 19 zu kassieren ist zu viel, hier erfolgte eine Umstellung der Defense. Im zweiten Abschnitt kassierte man nur 14, durch kleine Fehler und Pech im Abschluss konnten wir leider nur 8 Punkte markieren. Mit 33:19 ging es zum Pausentee.

Duisburg kam dann gut in die Partie und markierte schnell 5 Punkte zum 38:19 in der 24.Minute.

BBZ stellte um, und das Pech, was wir hatten, hat sich in der Phase auch verabschiedet. Die Ernte wurde eingefahren, sodass wir eine tolle Phase hatten und es in der 36. Minute nur noch 54:44 stand. Es war klar, dass der Sieg an Duisburg geht, und das auch zurecht. Jedoch war es toll zu sehen, dass viele Sachen fruchten und die Moral stimmt.

Die nächsten beiden Heimspiele gegen die Bergischen Löwen und gegen Südwest Köln sollen dann den ersehnten Ligaverbleib klar machen.

Kommt ins WHG und unterstützt uns!!!

14.03 17:00 Uhr

22.03 14:00 Uhr

Punkte BBZ III:  Nelly 4—Em 17—Carina 12—Caytlin 4—Kathrin 4— Esi 5—Nasti 2