BBZ 16.1: Ernüchternde Niederlage gegen RheinStars

In der ersten Halbzeit schlugen sich die Mädels um Ersatztrainer Goran Tadic, der die Funktion von Miska Ondraskova zeitweise übernommen hat, respektabel gegen die auf dem Papier besseren Kölnerinnen. Das neue Defensekonzept wie auch Umstellungen im Offensebereich schlugen sich auf den Halbzeitstand nieder, sodass der Trainer aus der Domstadt mit Erstaunen feststellen musste, dass der Unterschied eben nur auf dem Papier bestand. In der zweiten Halbzeit kamen die Kölnerinnen mit einer so weit absinkenden Defense, sodass eine Manndeckung schwer ersichtlich war!!! Da sie kein Rezept gegen unser Offensivspiel fanden, sanken sie soweit ab. Diese Umstellung brachte das BBZ-Team völlig aus dem neuen Konzept, alte Schemata wurden wieder sichtbar, und die Niederlage von 44:69 wurde mit dem Einbruch im letzten Viertel doch klar!
Fazit: Des Gegners Augen haben gezeigt, unsere Zeit wird kommen !!! Eine klare Chance bestand, doch das Vertrauen in die neuen Fähigkeiten war noch nicht gefestigt, wir haben wir eine Überraschung liegen lassen!