U16.2: Jahresauftakt mit Auswärtssieg

Am Samstag fand das erste Spiel im neuen Jahr für die U16.2 beim Osterrather TV statt. Man trat hier einem starken Gegner entgegen, der aber „schlagbar ist, wenn wir von Anfang an konzentriert spielen“ sagte Coach Kathrin. Das erste Viertel war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit einigen Fouls und nicht verwandelten Freiwürfen auf beide Seiten. Das Viertel endete 12:12. Nach einer klaren Ansage in der Viertelpause starteten die BBZ Mädels mit einem 0:12 Run in das zweite Viertel. Durch gute Defense erarbeitete BBZ sich einige Steals und so erfolgreiche Fast-Breaks. Einige Fouls brachten den Gegner allerdings an die Linie und Lena mit 4 Fouls im zweiten Viertel auf die Bank. (Halbzeitstand 18:24 für Opladen). 

In der zweiten Halbzeit startete der Osterrather TV schnell mit gut herausgespielten Punkten. Durch mangelnde Reboundarbeit seitens des BBZ bekam der Gegner viele zweite Wurfchancen und kam so bis auf einen Punkt ran. Ruhiges Spiel und leichte Körbe durch das gut eingeübte Einwurfsystem bauten aber wieder einen kleinen Vorsprung für BBZ auf. Im letzten Viertel ließ die Konzentration der Mädels nach, viele Fehlpässe und mangelhafte Kommunikation in der Defense sorgten dafür, dass der Gegner das letzte Viertel noch mit einem Punkt für sich gestalten konnte (15:14). Das reichte allerdings nicht, um das Spiel noch zu kippen, so entschied BBZ die Partie für sich. 

Endstand 49:56 

Alles in allem ein sehr guter Start ins neue Jahr. Die Entwicklung der Mannschaft sowohl als Team als auch individuell war deutlich zu sehen, und ein super erstes Spiel von Annika nach einem halben Jahr Pause! 

Es spielten: Isabel(2), Lena, Tugce(4), Juli(11), Caro(14), Melek(4), Lilly(4), Annika(17)