2. Damen: Starker Auftritt in Rhöndorf

Unter anderem wegen einer Sperrung auf der Autobahn teils verspätet und mit nur 8 Spielerinnen reiste die BBZ-Regionalligamannschaft nach Bad Honnef. Nach einem kurzen aber intensiven 15 Minuten Warm-Up ging es dann voll in die Partie. Trotz des nur sehr kurz ausgefallenen Warm-Ups erwischte BBZ 2 den besseren Start und konnte vor allem unter dem Korb und aus der Mitteldistanz seine Punkte erzielen. So gewann BBZ das erste Viertel mit 11:18. Die Rhöndorferinnen schienen im 2. Abschnitt jetzt besser ins Spiel zu kommen, was auch ein Grund dafür war, dass BBZ seinen Rhythmus etwas verlor und somit das Ergebnis auf der Anzeigetafel zur Halbzeit auf 28:30 schmolz. Nun hieß es Kräfte sammeln für die 2. Halbzeit. Ziel für diese war es, den Korb wieder vermehrt anzugreifen und in der Defensive nochmal eine Schüppe draufzulegen.

BBZ startete in das dritte Viertel wie die Feuerwehr und legte dort bereits den Grundstein für den späteren Sieg. Mit einer unglaublich starken Lara Brinkmann (wir wissen bis heute nicht, was sie an diesem Tag gegessen hat 😛 ), die alleine so viele Punkte in diesem Viertel erzielte, wie das gesamte Rhöndorfer Team zusammen, gelang es BBZ immer wieder, den Abschluss am Korb zu finden und zwischen der 23. und 29. Spielminute einen 16:0 Run hinzulegen. Im letzten Viertel erhöhte Rhöndorf zwar nochmal den Druck, aber BBZ gelang es weiterhin, sehr routiniert zu spielen. Zwar ging der Spielabschnitt mit 18:16 an Rhöndorf, aber das Spiel gewann am Ende BBZ II hochverdient mit 69:58.

Coach Hansen zum Spiel: Das war heute eine solide und kämpferische Mannschaftsleistung. Am meisten stach heute Lara heraus, die nicht zu stoppen war. Das hat die Mannschaft clever gelöst, indem sie Lara immer wieder in Szene gesetzt hat.“

Für BBZ spielten:

Dulkadiroglu, M. (14), Theisohn, C. (2), Marcus, N. (7), Kaster, E. (11), Krämer, L. (2), Krokowski, L. (1), Strippel, H. (2), Brinkmann, L. (30)