U16.1: Das war gar nichts!

Am Samstag reiste das BBZ-U16.1-Team nach Köln zu den RheinStars. Es war schon vor dem Spiel sehr stressig, weil am gleichen Tag nur ein paar Meter weiter auch die Fußballer des 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen spielten und die Straßen und Parkplätze richtig voll waren.

Jetzt aber zum Spiel.

Die acht einsatzbereiten BBZ Mädels sind gut gestartet mit einem and1 für Nassi. Das war aber nur einer von sehr wenigen Lichtblicken an diesem Tag. Unser Team erzielte die nächsten Punkte erst in der 8. Minute durch einen Dreier von Marie. Ende erstes Viertels. Die schnell spielenden Kölnerinnen haben sich sehr gut präsentiert und haben immer wieder eine Lösung gegen unsere schwache Verteidigung gefunden. Auf der anderen Seite konnte sich BBZ nur selten gegen die aggressive Defense durchsetzen, man leistete sich einen Turnover nach dem anderem oder verworfene Würfe. So endete die erste Halbzeit mit 39:11 für die RheinStars Köln.

Im zweiten Durchgang lief weiter nur wenig zusammen, was sicherlich auch an der Foulbelastung unserer Mädels lag, denn so einige Pfiffe waren nicht ganz in Ordnung (Foulverhältnis am Ende: 16/25). Natürlich war dann auch Frustration da, weil man nicht richtig verteidigen durfte. So verlor BBZ deutlich 78:27 und beendet das Jahr 2019 mit einer Niederlage.

Die U16 wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2020!!!.

Das nächste Spiel findet in Bochum am ungewohnten Donnerstag, 9.1.2020, statt. BBZ GO!!!

Es spielten: Kyra, Maleah, Sofia, Lotta, Emi, Nassi, Caitlyn und Marie.

Endstand: 78:27 (39:11)

Viertelergebnisse: 27:5/12:6/24:8/15:8