3 von 4 gewonnen

Die U14 hat einige erfolgreiche Spiele in den letzten Wochen absolviert.

In Bochum wurde mit 58:41 gewonnen. Das war nicht unbedingt selbstverständlich, denn man trat nicht vollständig an. Nachdem das erste Viertel nur knapp mit 16:14 gewonnen wurde, steigerte sich das Team enorm in der Verteidigung. Im 1-1 wurde um jeden Meter gekämpft und die Rebounds waren sehr oft bei uns. So wurde kontinuierlich der Vorsprung gesteigert und letztlich auch verdient gewonnen.

Das Kreisligaspiel gegen die Mädels aus Velbert wurde souverän mit 131:11 gewonnen. Erwähnenswert ist dabei, dass all unsere Spielerinnen punkteten.

Es folgte das Spiel gegen Dortmund Barop. Im Hinspiel unterlagen wir noch mit über 40 Punkten gegen ein Team, das fast nur Spielerinnen des älteren Jahrgangs hat, darunter etliche WBV Kaderspielerinnen. Da tat auch die 83:52 Niederlage nicht so weh, da die Trainerin auch viele gute Sachen gesehen hatte.

Diese guten Sachen konnte man auch beim letzten Spiel sehen! Gegen die SG Bergischen Löwen hatte man noch das Hinspiel klar mit 16 Punkten verloren. Das Team brannte auf die Revanche und war von Anfang an präsent. Die beiden Topscorerinnen des Gegners, die im ersten Spiel noch 47 Punkte gemacht hatten, konnte man durch individuell gute Verteidigung und auch gutes helfen bei nur 30 Punkten halten. So war nach dem 71:60 Sieg die Freude groß! Das Team hat einen großen Schritt nach vorne gemacht und wird sich sicherlich in der nächsten Runde noch weiterentwickeln!!

Foto: Deniz Lenbet