U16/1: Nichts zu holen gegen den Primus

Nach dem Erfolg im letzten Spiel war schon klar, dass die BBZ U16/1 nicht mehr von Platz vier verdrängt werden kann. Daran würde auch eine Niederlage gegen den starken Tabellenführer aus Bochum nichts ändern. Von Anfang an war es eine klare Sache für die Gäste, schon in der 6. Minute stand es 0:12. BBZ hat die erste Punkte erst nach Foulprobleme des Gegners durch Freiwurfe erzielt. Das erste Viertel endet folgerichtig 5:23.
Im zweiten Viertel lief weiter nur wenig zusammen. Es fehlte gänzlich an Abstimmung, und die sehr physisch agierenden Bochumerinnen leisteten sicherlich auch ihren Beitrag, dass unser Team auf beiden Seiten des Feldes zu keinem Miteinander fand. Zur Halbzeit lag dann BBZ mit 9:44 hinten.
Der dritte Abschnitt war durchaus ein Lichtblick, als die Mädels endlich immer wieder erfolgreich den Weg zum Korb fanden und durch schnelle Pässe nach vorne mehrmals Sophie gefunden haben, die am Ende beste Schützin des BBZ war (12 Punkte).
Die letzten zehn Minuten gehörten aber wieder den Gästen, und Bochum gewann auch in der Höhe verdient mit 33:101.
„Das war nichts. Die Mädels waren zu viel erschrocken und haben von Anfang an zu wenig selbstbewusst gespielt. Wir müssen an unserer Defense arbeiten und wir müssen lernen, besser mit Druck umzugehen. Solche Spiele helfen uns dann weiter, uns als Team zu entwickeln”, meinte Coach Miska zum Spiel. Jetzt gilt es vor allem, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, geduldig an den aufgezeigten Schwächen zu arbeiten und mit Selbstbewusstsein ins Achtelfinale einsteigen.

Es spielten: Kyra (2), Maleah (10), Sofia, Lotta (2), Emi, Nassi (3), Caitlyn (4), Lea, Sophie (12)

Viertelergebnisse: 5:23/4:21/15:29/7:28
Endstand: 33:101 (9:44)