U16/1: Auswärtssieg zu einer ungewohnten Zeit

Am Freitagabend spielte die U16.1 des BBZ beim Osterather TV. Dass dies eine ungewohnte Zeit für ein Spiel ist, hat man direkt am Anfang gemerkt. Die Mädels waren noch im Kopf auf der Autobahn, es hat eine Weile gedauert, bis sie richtig ins Spiel kamen. Nach zehn Minuten stand es aber schon deutlich 8:23 für Opladen. Durch gutes Teamplay und starke Verteidigung konnte das Team weiter den Vorsprung ausbauen. Bis zur Halbzeit wuchs die Führung auf 22 Punkte an.

In der zweite Halbzeit starteten die BBZ-Mädels viel konzentrierter als zu Beginn des Spiels und nahmen nun auch die Favoritenrolle an. Die Schlussphase der Partie war unentschieden, die Mädels haben aufgehört, hart zu verteidigen und ließen den Gegner zu viele einfache Punkte erzielen. Vielleicht war es ein Effekt der Ansage der Trainerin Miska, dass am Ende des Spiels 80 Punkte an der Tafel stehen mussten… Man hat sich auf Offense konzentriert, und Defense war dann nicht mehr so wichtig. Das Ziel wurde aber erreicht, BBZ gewann in Meerbusch mit 56:80.

Es spielten: Kyra(9), Maleah(13), Sofia(4), Nina(20), Emi(6), Nassi(6), Caitlyn(20), Anni(2), Marie.

Viertelergebnisse: 8:23/13:20/17:19/18:18

Endstand: 56:80