Spätes Erwachen

Da hatte man doch mit 16.00 Uhr Spielbeginn in Bensberg eigentlich eine gute Ausgangsposition für das U14 Spiel. Aber irgendetwas passte nicht so recht am letzten Sonntag. Das gut aufgelegte Team aus Bensberg nutze jeden unserer Fehler routiniert aus und führte auch in der Höhe verdient zur Halbzeit mit 44:24. Spielerinnen und Coach hatten  sich eigentlich viel mehr ausgerechnet, kamen aber überhaupt nicht in Tritt! Zudem knickte Lari um und konnte die zweite Halbzeit nur noch von der Bank anfeuern. Wie auch in Dortmund besannen sich die BBZ Spielerinnen nach der Pause darauf, dass ein Spiel zuerst in der Verteidigung beginnt. Es wurde engagierter zugegriffen, Bälle wurden erkämpft und so kam man zu Ballgewinnen, die auch mal zu Scnellangriff Punkten führten. Am Ende des 3. Viertels stand es 60:37. Das BBZ Team wurde aber immer energischer und zeigte, dass dieses sehr junge Team viel Potential besitzt. Das Viertel wurde mit 24:18 gewonnen, da auch die Korbleger endlich fielen. Gratulation an Bensberg, aber vielleicht schaffen wir es im Rückspiel, ein besserer Gegner zu sein.