1. Damen empfangen Grünberg zum „Zweitliga-Evergreen“

Heimspiel Nummer zwei steht für die Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen an. Am Sonntag empfangen Trainerin Grit Schneider und ihre Schützlinge zum “Zweitliga-Evergreen” die Bender Baskets aus Grünberg (16.30 Uhr, Heisenberghalle, Lev.-Lützenkirchen). Stets waren es enge, spannende Partien, die sich zwischen diesen beiden Kontrahenten ergeben haben. Und genau das ist auch diesmal zu erwarten. Überhaupt scheint es so zu sein, dass die zehn Teams der Liga leistungsmäßig recht eng beieinander liegen. So waren es die Grünbergerinnen, die am vergangenen Wochenende der Braunschweiger Eintracht die erste Saisonniederlage beigebracht haben, womit nicht unbedingt jeder gerechnet hatte. Es war für die Nordhessinnen der zweite Sieg in vierten Spiel. Und es war ein sehr überzeugender Sieg nach beeindruckender Leistung. Und er kam nicht ganz von ungefähr. Denn in der US-Amerikanerin Mihalko Cassidy war erstmals ein Profizugang spielberechtigt, der noch manch einen Gegner mächtig beschäftigen wird. Die 24-jährige, 180 cm große Alleskönnerin war der herausragende Dreh- und Angelpunkt in Reihen der Grünberginnen und durch die mit vier Profis bestückte Eintracht-Defense nie zu stoppen. 19 Punkte und bemerkenswerte 18 Rebounds standen am Ende in ihrer persönlichen Statistik. Gepaart mit der Treffsicherheit einer Isabell Meinhart (26 Punkte) war das der perfekte Grundstock für diesen im Prinzip gar nicht mal so überraschenden Sieg. Somit dürften die Opladenerinnen ziemlich genau wissen, was am Sonntag zu tun ist…

Weiterhin möchten wir die Bekanntmachung der DBBL weitergeben, dass ab sofort ist die neue kostenlose DBBL Android- und IOS-App erhältlich ist. Diese kann im Play-Store bzw. App-Store heruntergeladen werden. Die Eingabe von „DBBL“ als Suchkriterium reicht aus. Mit der App hat man im Optimalfall stets Zugriff auf die jeweiligen Spielpläne, die Tabellen und den Liveticker.