Knappe Auftaktniederlage der U14

Die U14 des BBZ musste zum ersten Spiel der Saison nach Uerdingen. Der dortige Gegner stellte ein Team, das überwiegend aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs besteht und etliche wirklich große Mädels in seinen Reihen hat.
Aber das U14-Team zeigte im ersten Viertel, was es schon alles gelernt hat und gewann auch für die eigene Trainerin überraschend das Viertel mit 15:10. Uerdingen schüttelte im zweiten Viertel die Nervosität ab und zeigte den Opladenerinnen, was sie noch alles erwartet in der Regionalliga und gewann das Viertel mit 17:2.
Der Abstand blieb aber im weiteren Spielverlauf konstant, bis die U14 angeführt von den starken Kea und Lari im letzten Viertel noch einmal ihre Qualitäten zeigte. Mit einem 23:14 kam man noch bis auf 3 Punkte an Uerdingen heran und hatte sogar noch die Wurfchance zum Ausgleich! Der Wurf von der Mittellinie verpasste aber knapp das Ziel, sodass am Ende eine 54:51-Niederlage feststand.
Es war vor allen Dingen eine tolle Leistung im Schlussviertel, die optimistisch stimmt für die nächsten Partien.