3. Damen: Erster Saisonsieg

(von S. Ellend)
Nachdem die Oberliga-Damen von BBZ unter erschwerten Bedingungen in die neue Saison starteten und bereits zwei Niederlagen hinnehmen mussten, standen die Zeichen für das zweite Heimspiel gegen die RheinStars Köln nicht unbedingt besser. Von dem ohnehin relativ dünn besetzten Kader waren drei Spielerinnen die komplette Woche nicht beim Training und zudem musste die Oberliga beim Spiel auf die zwei U16 „Stammkräfte“ Caitlyn und Nina verzichten weil am gleichen Tag auch ein U16 Spiel angesetzt war. Um nicht wieder nur mit 7 Leuten spielen zu müssen hat sich Tanja – die bis letzte Saison fester Bestandteil der Oberliga war – bereit erklärt auszuhelfen (Danke nochmal an dieser Stelle!) und wir konnten immerhin mit 8 Spielerinnen ins Spiel gehen. Die Vorgabe vor dem Spiel in der Kabine war dann aber relativ klar: keine Ausreden, was in den ersten beiden Spielen phasenweise schon gut funktioniert hat müssen wir konstant über das ganze Spiel hindurch umsetzen.
Und genau das hat das Team dann auch gezeigt – BBZ konnte sich, zwar langsam aber stetig absetzen, und vor allem im Dritten Viertel (19:7) das Spiel für sich entscheiden.
Emma und Carina waren immer wieder erfolgreich im Abschluss über das Set-Play und Chiara nutzte den Raum als die Verteidigung sich anpasste und verwandelte sicher von draußen. Alle Spielerinnen übernahmen Verantwortung und verteidigten mit viel Biss und konnten so den Gegner auf 32 Punkten halten und sich endlich über den ersten Saisonsieg freuen. Endstand: 56:32

Es spielten:
Nelly 7, Chiara 13, Tanja 2, Esi, Emma 8, Carina 12, Sarah 5, Kathrin 9