1. Damen: Wunschspielerin Zdravevska sagt zu

Wunschspielerin sagt zu – Laura Zdravevska komplettiert vorläufig den Kader

Nach der Saison ist vor der Saison, und jeder Coach überlegt, was die Ziele sind, um in der nächsten Saison erfolgreich spielen zu können. Da wird überlegt und analysiert, was es zu verbessern gilt –  aber ebenso, welche neue Wege man beschreiten könnte. Und… welche Spielerin gut ins Team passen könnte. Ob man dann aber eine Wunschspielerin von der eigenen Idee und dem Konzept überzeugen kann, hängt von vielen Faktoren ab.
Bei Laura Zdravevska (im Foto zwischen Lea Wolff und Franziska Prinz) hat es geklappt, und bei BBZ ist man sehr froh, dass sich die 22-jährige gebürtige Hagenerin für das Konzept von BBZ entschieden hat. Sie ist ja auch keine Unbekannte in ihrer Altersklasse. Bereits in der Jugend hat sie zusammen mit Leonie Schütter in Hagen gespielt, bevor sie nach Grünberg wechselte und dort bis zum Abi blieb. Nach einem Jahr in Würzburg spielte sie in den vergangenen 2 Jahren bei den Eisvögeln in Freiburg in der Ersten Liga. Momentan ist sie mit Lea Wolff und Franziska Prinz von BBZ sowie Laura Zolper vom Herner TC in Sachen 3×3 bei der U23-Nationalmannschaft aktiv. Im 3×3 hat sie die deutschen Farben schon bei der WM in China vertreten.
„Mit Laura haben wir eine Spielerin im Team, die viele positive Eigenschaften mitbringt. Aufgrund ihrer Größe und ihrer Erfahrung kann sie sich in der Zone behaupten, aber hat ebenso einen sehr guten Schuss – diese Variabilität wollen wir bewusst einsetzen. Aber vor allem ist Laura eine Teamplayerin, die sich jederzeit gerne in den Dienst der Mannschaft stellt. Wir wollen Spiele gewinnen, und je mehr Leute scoren, desto besser fürs Team und schwieriger für den Gegner“ freut sich Grit Schneider auf ihr „neue Große“.
Laura selber zog es nach vielen Jahren fernab der Heimat wieder zurück nach NRW, und ihr Ziel war es, neben dem Abschluss des Studiums auch weiter Basketball zu spielen: „Die Atmosphäre in der Halle hat mich schon beim ersten Besuch gepackt. Ich freue mich auf eine tolle Saison und meine neuen Mitspielerinnen. Go BBZ!“

Deswegen – herzlich Willkommen der nächsten deutschen U-Nationalspielerin und unserer neuen Nr. 13, Laura Zdravevska – GO BBZ!