1. Damen: Melis Dulkadiroglu ist auch dabei!

Guardpositionen fast komplett – Melis Dulkadiroglu wird auch das Trikot des BBZ tragen

Nach ihren Stationen in Neuss und Köln war sie in den letzten Spielzeiten im Trikot der Bergischen Löwen unterwegs – u.a. gemeinsam mit Luca Marré und Martha Middeler. Die 20-jährige Kölnerin ist flexibel auf den Positionen 1 und 2 einsetzbar. „Ich freue mich auf die nächste Saison bei Opladen und will mich nicht nur weiterentwickeln, sondern auch so viel wie möglich gewinnen“, sagt die ehrgeizige Studentin.

Auch bei BBZ sieht man ihre Ziele so, denn Weiterentwicklung von jungen Spielerinnen ist eines der Ziele des Trainerteams Grit Schneider/Marcin Hansen, die auch in der kommenden Saison die Zusammenarbeit von Regionalliga- und 2. DBBL-Team weiter forcieren möchten.  „Melis ist eine Spielerin, in der viel Potential schlummert, man muss ihr aber endlich das Vertrauen schenken und ihr die Möglichkeit geben, dieses weiter zu entwickeln. Hier möchten wir sie gerne unterstützen. Deshalb wird sie neben der 2. DBBL auch und er Regio-Mannschaft spielen, um den Spaß und das Selbstvertrauen in ihr Spiel zurückzugewinnen. Im Training haben wir deutlich gesehen, wie viel sie der Mannschaft geben kann.“ so Grit Schneider.

So langsam füllt sich also der BBZ-Kader. Womöglich werden noch mehr Neuverpflichtungen kommen, die dieCoaches zu einer neuen Gemeinschaft formen werden, die ab Anfang Oktober in der 2. DBBL wieder angreifen möchte.

Herzlich willkommen unser neuen Nr. 1, Melis – GO BBZ!