1. Damen: Luca Marré kommt aus der Nachbarschaft

Es gibt diese Spielerinnen, die hat man schon seit Jahren auf dem Radar – aber da sie in der direkten Nachbarschaft spielt, gehört es zum guten Ton unter Vereinen, eigenen Talente nicht dort abzuwerben. Dies war auch bei Luca Marré der Fall. Die sehr gut ausgebildete Linkshänderin hat jahrelang in Bergisch Gladbach das Trikot angezogen und ist aufgrund ihrer Variabilität immer eine Gefahr für den Gegner. Nun haben sich die Dinge nach der vergangenen Saison geändert, und Luca möchte den Neustart. „Mein Co-Trainer Marcin und ich sind sehr glücklich, dass Luca sich für uns entschieden hat. Ich hatte sie schon seit einigen Jahren im Auge und schätze ihre Art, Basketball zu spielen, sehr. Ganz nebenbei ist sie auch menschlich ein toller Gewinn fürs Team. Neben Dynamik, ihren Scorer-Qualitäten und einem tollen Auge für ihre Mitspielerinnen bringt sie genau die Einstellung mit, die unserer Basketballphilosophie entspricht. Wir als Trainer, das Team und auch die Zuschauer werden viel Spaß haben, Luca im Trikot des BBZ Opladen spielen zu sehen”, erklärt Trainerin Grit Schneider.
Die 24-jährige studiert ebenfalls Sport in Köln und kennt einige aus dem Team schon bestens, trifft man sich doch immer wieder an Uni oder beim Zocken. Für sie selbst war die Entscheidung daher auch eine für die Mannschaft: „Nach der vergangenen Saison wollte ich auf jeden Fall eine neue Herausforderung. Bei BBZ habe ich mich direkt wohlgefühlt und ich freue mich, in diesem Team mit vielen neuen Spielerinnen Verantwortung zu übernehmen und mit viel Spaß als Team erfolgreich zu sein.“
Genau darauf freut sich BBZ Opladen auch – Herzlich willkommen unserer neuen Nr. 17, Luca Marré – GO BBZ!