1. Damen: Ein neues Gesicht mit neuer Motivation

BBZ Opladen freut sich, Johanna Beckert im Team der 2. DBBL begrüßen zu dürfen. Die 25-jährige Sportstudentin stammt aus Trier und hat dort angefangen, Basketball zu spielen und dort neben Jugend auch 2. Bundesliga gespielt. Nach einigen Jahren im Ausland ist Johanna nun wieder in Köln. „Der Kontakt kam über Lea Wolff; Johanna hat zwar einige Jahre nicht gespielt, aber im Training direkt angedeutet, welch gute Ergänzung sie für unser Team auf den Guardpositionen sein kann”, meint Coach Grit Schneider. Johanna freut sich, wieder beim Basketball angekommen zu sein und die Herausforderung 2. DBBL bei BBZ annehmen zu können: „Die Trainingseinheiten bisher waren intensiv, sodass ich gemerkt habe, wie gerne ich wieder richtig Basketball spielen möchte. Ich freue mich, nach längerer Pause die Chance zu bekommen, bei BBZ in einem neu formierten Team meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können.“
Herzlich willkommen unserer neuen Nr. 6, Johanna Beckert – GO BBZ!