1. Damen: Auch die Youngster bleiben

So langsam schreitet die Kaderplanung der Zweitligadamen des BBZ Opladen voran. Während die Halle nicht mehr ganz so verwaist ist und Coach Grit Schneider bereits einige Try-Outs angeboten hat, haben die nächsten beiden Spielerinnen ihr Bleiben erklärt. In Franziska Prinz und Emilia Tenbrock haben nicht nur zwei sehr talentierte Spielerinnen für die 2. DBBL-Saison zugesagt, sondern beide werden auch dem Kooperationspartner Dragons Rhöndorf für ihr letztes WNBL-Jahr zur Verfügung stehen und sich dort unter Nicola Happel (bei BBZ ja bestens bekannt) weiter entwickeln. Beide sind tragende Spielerinnen dieses Teams und haben das Ziel, ein noch besseres Ergebnis im nächsten Jahr zu erzielen.
Und genau von dieser Kombination werden die beiden (noch) 16-Jährigen auch im BBZ Trikot profitieren. „Ich habe deutlich erkennen können, dass im Laufe der Saison beide tolle Schritte nach vorne gemacht haben – basketballerisch und mental. Franzi und Emmi werden sicherlich ihre Rolle im BBZ Team spielen können und uns in dieser Saison helfen, gute Ergebnisse zu erzielen. Marcin und ich freuen uns darauf, mit beiden weiterzuarbeiten“, meint Schneider

Ansonsten laufen die Personalplanungen auf Hochtouren, es werden Trainingseinheiten absolviert, Gespräche geführt und die Pre-Season geplant. Das Trainerteam ist sehr zuversichtlich, ein gutes Team auf die Beine zu stellen und personalmäßig die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern zu können.