U16 sichert sich zwei Sekunden vor Ende den Sieg

Die U16 des BBZ hat durch einen erfolgreichen Drei-Punkt-Wurf von Franzi zwei Sekunden vor Schluss das Spiel in Herne mit 68:65 für sich entscheiden – somit geht die Siegesserie weiter!

Das Team fuhr ohne Trainerin Miska Ondraskova nach Herne, hat aber das Ziel den Sieg zu holen – mit „Ersatzcoach“ Stephan Katirtzis erreicht. Es war kein schönes Spiel mit vielen Ballverlusten, aber mit dem Glück am Ende auf unserer Seite“, sagte Stephan dazu.

Das erste Viertel haben die BBZ-Mädels gerade am Anfang wieder verschlafen. So stand es schnell 8:0 für Herne. Zwar wachte Opladen danach so langsam auf, aber die Verteidigung war nur 50 Prozent von dem, was das Team kann. So stand es nach den ersten zehn Minuten 17:10 für die Gastgeberinnen.

Das zweite Viertel war das entscheidende. Der Vorsprung des Gegners wurde verkürzt, und in der 18. Minute hieß es Gleichstand. Zur Halbzeit ging dann BBZ nach einem Dreier von Maleah mit drei Punkte in Führung.

Die zweite Hälfte verlief eng, am Ende dann auch unentschieden. Zwei Minuten vor Schluss erkämpfte sich Herne eine Sechs-Punkte-Führung, dann nahm Stephan eine Auszeit. Unsere Mädels haben auf drei Punkte verkürzt. Dann Auszeit Herne, direkt danach geht ein Wurf von Franzi rein (64:63). Es ist noch eine Minute zu spielen. Bei Freiwürfen für Herne fand der Ball nur einmal (1/4) den Weg in der Korb (65:63). Ein Steal von Em sicherte zwei weitere Punkte von Franzi nach Pass von Maleah (65:65). Wieder Auszeit Herne. 18 Sekunden vor Schluss ging ein Versuch der Gastgeberinnen daneben. Nach dem Defensivrebound waren noch 15 Sekunden zu spielen. Nach einer schönen Ballbewegung landet die Kugel in den Händen von Franzi, und die trifft zwei Sekunden vor Ende per Dreier zur Entscheidung. BBZ gewinnt das Spitzenspiel und feiert die erneute Tebellenführung.

Ich habe mir das Spiel angeguckt, es gab, wie Stephan schon sagte, zu viele Turnover, wo ich mir dann denke, wie kann man so ein Spiel noch gewinnen? Aber die Mädels haben doch toll gespielt und verdient gewonnen, wenn auch mit Glück“, meinte Miska.

Etwas Statistik:

Endstand 65:68

Viertelergebnisse: 17:10/10:20/14:14/24:24

Freiwurfqoute: 10/19 53%

Man kann Dank Facebook Seite von Ruhrpott Baskets Herne das Spiel unter diesem Link: https://www.facebook.com/RuhrpottBaskets/videos/2229644940628240/?__tn__=kCH-R&eid=ARAmhZaKFyaugKU6kL4KiF3ZodgtHsCd9-wlzNvpPAkPcN1_j05aq58LqMPQo5__wykUhuXyrGhRU-_p&hc_ref=ART1CA9CL1DT6DzpsNvu6j0Ys0ZVie4urxfRUhHaiJ0nx1Y6pQV-m0tRjI7GkDQXq4A&fref=tag&__xts__[0]=68.ARBLNvOBGURW54qas_IuRz6aX8FZNVaoG-TfN_BKqByEfuA_L2j0Y8MQIQ94WDIZjzpZoRsk_ijU0u-aHb2kG1Fb70hB4V-Rr0Suz26KOKT56Km5jPXgw5MSCfnINoQleEguzVIhFEQj3l5gIzu_wYRkk8vk5E8uA-mVik3IcJZCMN8tMHV8PoFLcsQrFMT4jVNerGneFgwApLpuIUYEGO3rm0H3YV_tHff8QxIcOetS_QE34NEDN4sznPVXKTUC0hmwBOrqPjQxBlVdJNicEmyGGO2edC7qomJXkmwg0kS4o-273BrqDQGm-PqoHa8wHPjoHzTFGkB2CzcDfvEe1ti0g5vmSKlj online sehen.