Schlechter Start und gutes Ende

Es grüßt das U18-Murmeltier: Wieder mal ein schlechter Start, wieder mal niedrige Trefferquoten, wieder mal zu wenig Bewegung in der Verteidigung und wieder mal ein Rückstand von fast 10 Punkten.

Aber zum Glück auch: Wieder mal gesteigert, wieder mal ins Spiel gefunden, wieder mal aufgeholt und wieder mal gewonnen.

Aber der Reihe nach. Die Mannschaft von Recklinghausen war in relativ dünner Besetzung mit nur 8 Mädchen angereist, startete aber mit viel Elan und produzierte direkt 8 Punkte in den ersten drei Minuten. Dieses Tempo konnte vom BBZ etwas abgebremst werden, trotzdem ging das erste Viertel klar mit 15 zu 8 an die Gäste.

Im zweiten Viertel begannen sich die BBZ-Mädchen zu steigern, wobei die große Rotation funktionierte. Immerhin fünf Spielerinnen scorten in diesem Viertel und verkürzten den Rückstand auf einen Punkt (29 zu 30).

Das dritte Viertel wurde dann zu einem der besten, das von den BBZ-Mädchen diese Saison gespielt wurde. Mutig wurde der Weg zum Korb gesucht und mit Konsequenz der Abschluss am Brett gefunden. Die Verteidigung der Mädchen war intensiv und legte damit den Grundstein zu einigen sehenswerten Schnellangriffen. Ein Viertelergebnis von 26 zu 11 gegen einen so starken Gegner, das ist für unser Team keine Selbstverständlichkeit. 

Das Spiel war damit entschieden und wurde von beiden Teams auf gutem Niveau zu Ende gebracht.

BBZ: Lena, Nina 10, Steffi, Emma 6, Keira 10, Sarah 8, Fine, Kiki 24, Helena, Nassi, Nelly 11