Nichts zu holen gegen Bielefeld

Nach dem knappen Sieg gegen Herne gingen die Damen 2 höchst motiviert in die Partie gegen Bielefeld. Schließlich stand noch die Revanche für das Hinspiel offen.

Die Zeichen standen im Vorfeld gut, da BBZ in voller Besetzung auflaufen konnte und die Bielefelderinnen hingegen nur mit sieben Spielerinnen angereist waren.

Dafür sah es von Anfang an auf dem Feld ganz anderes aus. Die Bielefelderinnen starteten direkt mit zwei Treffern jenseits der 3-Punkte Linie und gingen anschließend mit 11-2 in Führung.

Ganz egal welche Art der Defense BBZ ausprobierte, wie schwer es dem Gegner gemacht wurde, Bielefeld traf seine Würfe aus allen Lagen.

Lediglich Emmi traf auf Seiten von BBZ und stach mit einer exzellenten Wurfquote heraus. Bei allen anderen schien der Korb wie zugenagelt zu sein. Allerdings schaffte es BBZ sich nochmal etwas heran zu kämpfen, verlor das erste Viertel jedoch 20-13.

 

Im zweiten Viertel legte BBZ einen viel besseren Start hin und spielte deutlich konzentrierter. Bis zu 15 Minute legte das Team einen 15 zu 3 Run hin. Jedoch erzielte BBZ in den drauf folgenden 5 Minuten nur noch 1 Punkt (2. Viertel: 16-11) und ging mit zwei Punkten Defizit 29-31 in die Halbzeitpause.

 

Das 3. Viertel startete schon wie das erste. BBZ kam wieder nicht gut ins Spiel und die Bielefelderinnen waren nicht zu stoppen. Nach 4 Minuten Spielzeit wurde aus einem 2 Punkte Rückstand ein 13 Punkte Rückstand. Das dritte Viertel ging somit verdient 13-22 verloren.

 

Im letzten Spielabschnitt war BBZ wieder konzentriert und fand deutlich besser den eigenen Rhythmus, allerdings hatte Bielefeld immer die richtige Antwort parat. Somit konnte der Abstand zu den Gästen nicht mehr verkürzt und BBZ verlor das Spiel am Ende verdient mit 67-58.

 

Coach Marcin Hansen zum Spiel: „Gegen eine starke Mannschaft wie Bielefeld genügt es nicht, dass wir nur 2 Viertel konzentrierten Basketball spielen. Die Gegner haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert und wir hatten einfach am heutigen Tag nicht die richtigen Mittel um sie zu stoppen. Das ist definitiv ein verdienter Sieg auf Seiten von Bielefeld!“

 

Es spielten:

Keira (-), Lea (3), Babsi (2), Cora (2), Nadia (2), Elli (13), Lisa (-), Emmi (19), Hannah (-), Franzi (-), Sophia (2), Lara (10)