U16: Nichts zu holen in Barmen

In Wuppertal-Barmen lief bei der U16 des BBZ diesmal nur wenig zusammen. Es fehlte gänzlich an Abstimmung, und die körperlich sehr physisch agierenden Barmerinnen leisteten sicherlich auch ihren Beitrag, dass unser Team auf beiden Seiten des Feldes zu keinem Miteinander fand. “Unsere Mädels waren mit den Gedanken noch in Leverkusen. Und es kam nur zu wenigen Lichtblicken, nämlich in den letzten Minuten der ersten Hälfte und zum Start des dritten Abschnitts”, berichtet Coach Miska Ondraskova nach der Fahrt zu ihrer alten Wirkungsstätte. Für den Barmer TV hatte Miska einst selbst in der 2. Bundesliga gespielt. Diese positive Phase der BBZ-Mädels hielt leider nicht lange an. Mitte des dritten Viertels erhöhten die Barmerinnen wieder ihre Präsenz, wovon sich unsere Mädchen leider erneut beeindrucken ließen. So musste man am Ende mit 71:50 den Barmerinnen den Vortritt lassen. „Der BTV war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen, sie haben uns das gezeigt, was wir eigentlich spielen wollten. Nach der Pause haben wir den Rückstand auf drei Punkte verkürzt, aber dann kam die offensive Lawine von Barmen, und es war halt wieder vorbei. Wir waren aber auch nicht komplett. Ich bin sicher, dass es beim Rückspiel ganz anders aussehen wird”, so Miska. Jetzt gilt es vor allem, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, geduldig an den aufgezeigten Schwächen zu arbeiten und mit selbstbewusst nach Herne zu fahren.
Es spielten: Maleah, Lena, Annika, Nina, Nassi, Larissa, Franzi, Nelly und Caytlin.
Viertelergebnisse: 20-9/14-18/19-10/18-13.