U12/1: Dem Tabellenführer Paroli geboten

Die U12/1 des BBZ Opladen trug ihren Teil dazu bei, dass die Partie beim Tabellenführer Citybasket Recklinghausen ansehnlich, kurzweilig und richtig spannend wurde. Dass es am Ende eine 69:76-Niederlage seiner Mädels gab, war für Opladens Coach Goran Tadic zu verschmerzen: „Das Publikum kam auf seine Kosten, es war ein hervorragendes Spiel beider Mannschaften. Wir haben Recklinghausen Paroli geboten.“ Man wollte den noch unbesiegten Klassenprimus herausfordern, und genau das gelang den Opladenerinnen dann auch. Zwar lag man konstant drei Viertel lang in Rückstand, doch war man sich bewusst, durchaus noch eine Schippe drauflegen zu können. Zum Erstaunen der Gegnerinnen geschah dies im finalen Spielabschnitt dann auch, BBZ ging sogar sechs Minuten vor dem Ende in Führung. Die Führung wechselte danach ständig, es gab tolle Körbe hüben wie drüben zu sehen. Es waren Nuancen, die letztendlich dafür sorgten, dass Citybasket ungeschlagen blieb. Der Trainer war auf seine BBZ-Mädels dennoch mächtig stolz.

Es spielten für BBZ: Lara Marx, Kea Elberding, Lara Gierlich, Romy Lützenkirchen, Hannah Pimperl, Raili Bast, Lara Helvacioglu.