Wieder eine knappe Niederlage

Am Samstag vor der bevorstehenden Weihnachtsfeier, trafen die Regio Damen um 16:00 Uhr in Bad Honnef auf die Dragons Rhöndorf.

Für die Zuschauer war dieses Spiel sicherlich ein Gaumenschmaus, denn von Anfang bis Ende konnten diese ein spannendes und unterhaltsames Spiel beobachten.

Das erste Viertel gestaltete sich völlig offen. Beide Teams hatten an diesem Tag eine gute Wurfquote und das trotz guter Verteidigung auf beiden Seiten. (16-17 für BBZ)

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich beide Teams weiter konzentriert. Ab der 13. Spielminute riss dann leider der Konzentrationsfaden auf Seiten des BBZ. Dies mochte zum einen daran liegen, dass es zu diesem Zeitpunkt zu einigen umstrittenen Pfiffen der Schiedsrichter kam und anstatt sich der Linie dieser anzupassen, agierten die Damen zu aggressiv in der Defense. Die Dragons nutzen dies aus und konnten 8 ihrer 12 Freiwürfe verwandeln, was zu einem Halbzeitstand von 42-35 führte.

Nach der Pause agierten die Damen wieder selbstsicherer in der Defense und auch das Einstellen auf die Linie der Schiedsrichter klappte besser. Somit konnte das 3. Viertel mit 17-20 gewonnen werden.

Im 4. Viertel gestaltet sich wie schon zu Beginn des Spiels alles offen. BBZ spielte sich gute Würfe jenseits der 3er Linie aus und so konnten vier verschieden Spielerinnen per Dreier punkten. Bis zur letzten Minute vor Spielende sind die Regio Damen sogar mit 5 Punkten vorne und die Dragons nehmen eine Auszeit. Rhöndorf kam deutlich abgeklärter aus der Auszeit und wusste das Mismatch über ihre Centerspielerin Karo Krabbe auszuspielen und punktete 2 Angriffe in Folge. BBZ zeigte sich offensiv mit den richtigen Antworten war aber trotz des nicht vorhandenen Wurfglücks, doch noch mit einem Punkt in Führung. Kurz vor Ende hatten die Dragons nach einem Foul Einwurf in der Feldhälfte des BBZ. Nach einem Fehlwurf der Dragons war BBZ jedoch nicht in der Lage den Rebound für sich zu gewinnen und erlaubte den Dragons einfache 2 Punkte plus Foul (Bonusfreiwurf). Die Anzeigetafel zeigte noch 3 sec zu spielen an. Die Dragons verwarfen den Freiwurf und BBZ’s Lea Wolff konnte den Rebound einsammeln und mit einem langen Pass über das gesamte Spielfeld Elli anspielen, deren Korbleger jedoch nur ganz knapp nach der Zeit erst sein Ziel fand. Wieder verliert BBZ ein Spiel haarscharf mit 1 Punkt

Worte von Coach Marcin Hansen zum Spiel: „Leider wurde unsere gute Teamleistung und erfolgreiche Aufholjagt nicht belohnt. Wir sind zum Spielende nicht abgeklärt genug gewesen und hatten dazu noch Wurfpech. Nichtsdestotrotz hat das Team eine gute Partie gespielt und die Klasse wieder mal in Offense und Defense bewiesen.“

Es spielten: Sofia (-), Babsi (-), Lea 17, Elli 24, Lisa (-), Emmi 11, Elke 2, Franzi 6, Sophia (-), Lara 14