Die U12.1. schlägt auch Dortmund deutlich

Mit einem souveränen 119:41-Erfolg über den TVE Dortmund-Barop beendeten die U12.1-Mädels des BBZ Opladen ihr Sportjahr 2018. Über schneebedeckte Straßen mussten sich die Dortmunderinnen zur Halle vorkämpfen, doch verfrühte Weihnachtsgeschenke bekamen sie dafür nicht. Konzentriert bugsierten die Opladenerinnen den Ball von Beginn an in den Korb der Gäste. Die einseitige Partie war bereits nach wenigen Minuten entschieden. Den vielen schnellen Fastbreaks und dem starken Setplay der Gastgeberinnen hatte Dortmund nichts entgegen zu setzen. Mit starker Defensivarbeit und ansehnlichen Ballstafetten entzückten die BBZ-Mädels Fans und Trainer. Es war zwar wie gesagt einseitig, nichtsdestotrotz aber jederzeit ansehnlich.

Für BBZ spielten: Kea Elberding, Lara Helvacioglu, Lara Marx, Hannah Pimperl, Lara Gierlich, Romy Lützenkirchen, Raili Bast, Letizia Lucar-Jung.