Vierter Platz gesichert

U16 haben mit einem Heimsieg gegen TSV Hagen (73:46) den vierten Platz in der Jugendregionalliga 1 gesichert. Das heißt, dass unsere Mädels nun gegen die ersten vier Teams der anderen Regionalliga spielen.

Das Spiel fängt mit 4 Punkten von Caitlyn für BBZ gut an. Danach kamen sechs Punkte des Gegners und es stand 4:6 für TSV. Das war aber die letzte Führung für die Gäste. BBZ spielte dann aggressiv in der Defense und durch einfache Punkte sprangen führte man nach dem ersten Viertel 20:11.

Das zweite Viertel hat Nelly mit ihrem ersten Treffer in diesem Spiel eröffnet. Es wurden viele Fouls auf Opladener Seite gepfiffen. Die schlechte Trefferquote des Gegners von der Freiwurflinie hat aber am Vorsprung nicht viel geändert. Da bekam auch Annika Höpfner Spielzeit im BBZ Trikot und sie erzielte auch ihre ersten zwei Punkte.

Nach der Pause kam Hagen besser ins Spiel und erzielte 7 Punkte in Folge. Da musste Trainerin Miska reagieren und nahm eine Auszeit. Die Mädels sind wieder wach geworden und haben weiter ordentlich verteidigt.

In die letzten zehn Minuten ging man mit 20 Punkten Vorsprung und es hat jeder noch Spielzeit bekommen. Egal wer auf dem Feld stand, es hat keine Rolle gespielt. Die Mädels haben füreinander gekämpft und zusammen in Offense sowie in Defense gespielt.

„Man sieht, dass sich die harte Arbeit beim Training lohnt. Die Mädels haben toll gespielt und das macht die Trainerin auch immer stolz und zufrieden.“, sagte Miska zum Spiel.

Jetzt geht es am kommenden Samstag nach Oberhausen. BBZ GO!

Es spielten: Annika, Katja, Lena, Maleah, Nina, Anouk, Nassi, Larissa, Clara, Franzi, Nelly und Caitlyn.

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 20-11/17-10/17-13/19-12
Freiwurfquote: 7/11 – 64% !!!