U16 mit 35:121 Sieg in Bielefeld

Am vergangenen Samstag reiste BBZ zum Tabellenletzten nach Bielefeld. Die Ziele waren klar angesagt: Die Mädels sollten hundert Punkte erzielen und in keinem Viertel mehr als zehn Punkte kassieren. Beide Ziele wurden erreicht. Ein Steal nach dem Anderen ermöglichte die hohe Punktausbeute.

Das erste Viertel fing richtig gut an, schnell stand es 0:12 für BBZ. Mit einer sehr konzentrierten Leistung haben die Mädels den Vorsprung ständig ausgebaut. Mit vielen Fastbreak Situationen und schönen Pässen haben auch alle Mädels gepunktet und am Ende des Viertels stand es 7:34 für Opladen.

So lief es das ganze Spiel: Steal – Fastbreak – einfache Punkte. Ein besonderes Spiel war es für unsere neue Spielerin Franzi Fuchs, die nach langen drei Monaten (Rückenverletzung) wieder auf dem Feld stand und sich auch ordentlich präsentierte.

Alle Mädels haben aber gut gespielt in Offense sowie in Defense und es war eine schöne Teamleistung. Den Kuchen für den 100. Punkt muss Nassi backen, die bei schon 98 erzielten Punkten eiskalt zwei Freiwurfe einnetzte. In letzter Sekunde hat noch Katja einen Dreier Versuch gehabt, dieser ging aber leider knapp daneben.

 

Punkte BBZ: Katja (2), Maleah (22), Nassi (8), Anouk (6), Nina (14), Larissa (6), Clara (6), Franzi (10), Nelly (24), Caitlyn (23)

 

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 7-35 / 10-28 / 10-28 / 8-31
Freiwurfquote: 6/11 – 55%