OL-Damen mit Teamerfolg

Die BBZ-Oberligadamen setzten sich nach einer tollen Teamleistung gegen die RheinStars Köln II mit 61:46 durch. Cora Theison war dabei mit 15 Punkten die beste Schützin. Schon im ersten Viertel (17:8) hat die junge Opladener Mannschaft den Grundstein für diesen Sieg gelegt, unter anderem durch einen 12:2-Lauf. Köln wurde immer wieder richtig unter Druck gesetzt und musste sich jeden Abschluss hart erkämpfen. „Der Sieg geriet nie in Gefahr, wir haben dann meistens mit 15, 16 Punkten geführt. Auch als Köln in der 36. Minute noch mal auf zwölf Zähler verkürzte, haben wir die Ruhe behalten“, resümierte Birgit Kunel, die gemeinsam mit Bri Williams für dieses Team verantwortlich ist, „der Klassenerhalt ist unser erstes Ziel, und dieses Spiel war ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Es ist aber auch noch Luft nach oben, vor allem die Abstimmung im Angriff muss noch besser werden.“