BBZ startet wie die Feuerwehr

Nach einer 3-wöchigen Spielpause aufgrund der Herbstferien traten die BBZ Damen die Auswärtsfahrt nach Barmen an. Während der Pause hatten Spielerinnen und Trainer im Training hart gearbeitet und wollten dies auch unter Beweis stellen. Dass BBZ allerdings, ganz nach dem Motto von Babsi Wehr, wie die Feuerwehr ins Spiel startet, damit hatte keiner gerechnet. Nach den ersten 10 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Punktestand von 2:20 für BBZ. In der Offense 20 Punkte zu machen ist schon gut, aber in der Defense nur einen einzigen Feldkorb zuzulassen ist phänomenal. Die Defense stand 1A und wenn es mal zu einer Help-Situation kam griff die Rotation ohne Probleme.

Mit einer 18 Punkte Führung auf dem Konto konnte Coach Marcin Hansen neue Konstellationen ausprobieren und viel Wechseln, was allerdings dazu führte, dass der Spielfluss ein wenig verloren ging. Barmen war in der Zwischenzeit auch aufgewacht und konnte, geführt von der 2. Liga erfahrenen Franzi Goeßmann, immer wieder einfach Punkten (19:37).

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe (3. Viertel 30:46). Jedoch war der Sieg durch das starke 1. Viertel zu keinem Zeitpunkt gefährdet was den BBZ Damen einen 46:66 Sieg einspielte.

Einziger Wehmutstropfen an diesem Samstagnachmittag war die Verletzung von Miriam Braun. In der letzten Spielminute kam Miriam nach einem Sprung nicht sauber auf und knickte mit dem Knie weg. Bereits Montag nach einem MRT Termin war klar, dass das Kreuzband von Miriam erneut angerissen ist. Somit steht unsere Nummer 15 an derselben Stelle wie schon vor 1,5 Jahre und wird diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. An dieser Stelle: GUTE BESSERUNG MIRIAM!!

 

Für BBZ spielten:

Eulering, K. (-), Wehr, B. (-), Theisohn, C. (2), Marcus, N. (14), Kaster, E. (17), Tenbrock, E. (7), Strippel, H. (-), Braun, M. (2), Prinz, F. (11), Dechering, S. (8), Brinkmann, L. (5)