1. Damen mit Start-Ziel-Sieg gegen Krofdorf

Die Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen haben es also doch nicht verlernt, in der heimischen Heisenberghalle zu Lützenkirchen zu gewinnen. Gegen die Krofdorf Knights gab es einen über weite Strecken überzeugenden 73:55 (36:22)-Erfolg, im Prinzip ein Start-Ziel-Sieg, der nie in Gefahr geriet. BBZ gewann alle Viertel, wenn auch das letzte nur knapp mit 20:19. “Wir haben drei gute Viertel gespielt mit sehr vernünftigem Team-Play und einer sehr engagierten Defense als Grundstein”, resümierte Opladens Übungsleiterin Grit Schneider. Von Beginn an zeigten ihre Schützlinge, dass sie unbedingt den ersten Heimsieg erringen wollten und ließen auch nie einen Zweifel daran aufkommen, wer letztendlich die zwei Punkte feiern würde. Wie schon beim Hinspielsieg in Krofdorf wies BBZ in fast allen wesentlichen statistischen Punkten die besseren Werte auf – mit einer Ausnahme: 14 Ballverluste der Gastgeberinnen gegenüber deren zehn der Krofdorferinnen. Auch die Gesamttrefferquote von 43 Prozent stimmte. Erneut hatte Opladens Heather Lindsay (Foto) ein Double-Double aufzuweisen (19 Punkte, 13 Rebounds), ebenso wie Leslie Robinson beim Gegner. “Alles in allem bin ich recht zufrieden und möchte mich auch bei Conny Janzon und Elli Kaster aus der Regio-Mannschaft fürs Aushelfen bedanken”, so Schneider.

Punkte BBZ:  Williams 22, Lindsay 19, Schmidt 10, Janzon 5, Tenbrock 5, Kaster 5, Prinz 4, Ondraskova 3, Schütter.