1. Damen empfangen die Übermannschaft der Liga

Am Sonntag (16.30 Uhr) gastiert die Übermannschaft der 2. DBBL Nord in der Lützenkirchener Heisenberghalle. BBZ Opladen trifft das auf die GiroLive-Panthers, die mühelos durch ihre bisherigen fünf Spiele spaziert sind und mittlerweile eine Korbdifferenz von plus 197 aufzuweisen haben… Und nun sind also die Opladenerinnen deren Sparringspartner, und das noch nicht einmal in Sollstärke. Im eh schon knapp bemessenen BBZ-Kader werden nämlich die erneut erkrankte Lea Wolff und Sara Margic definitiv fehlen. Letztere wird wohl wegen einer heftigeren Rückenverletzung auf Dauer nicht mitwirken können. Somit werden maximal acht Opladenerinnen auflaufen, wenn überhaupt. „Natürlich ist das eine alles andere als optimale Situation. Aber großartig ändern können wir das auch nicht. Ob ich allerdings ausgerechnet gegen Osnabrück eine nur auf fünf Spiele limitiert einsetzbare Akteurin aus der Regio-Mannschaft hochziehen werde, bezweifle ich. Da gibt es wohl wichtigere Begegnungen für uns“, erklärt BBZ-Trainerin Grit Schneider, die dennoch eine Vorstellung von dem hat, was ihr Team leisten soll: „Wir wollen einfach nur an die Leistung des Krofdorf-Spiels anknüpfen und ein gutes Spiel machen. Wir möchten danach aus der Halle gehen und sagen können, dass wir zumindest alles versucht haben. Uns ist schon klar, dass wir uns mit diesem Gegner nicht wirklich messen können.“