U16 chancenlos gegen Recklinghausen (32:95)

Letztes Wochenende war Citybasket Recklinghausen zu Gast im WHG. Es war klar, dass es kein einfaches Spiel für BBZ sein wird.

Technisch und körperlich stärker hat der Gegner von Anfang an gezeigt, dass sie nicht umsonst oben in der Tabelle stehen. Bis zur 6. Minute haben unsere Mädels noch mitgehalten (6:10), aber dann kam die harte Defense von Recklinghausen und durch einfache Punkte stand es am Ende des ersten Viertels 8:26.

Der Druck des Gegners stieg weiter und BBZ erzielte im zweiten Viertel nur zwei Punkte durch einen Wurf von Nassi. So endete die Halbzeit 10:49.

Zweite Halbzeit fing ähnlich an. Der hart spielende CBR hat weiter der Vorsprung ausgebaut. Unsere Mädels haben aber den Kopf nicht hängen lassen. Sie haben für jeden Ball gekämpft und durch schöne Aktionen im dritten Viertel 14 Punkte ins gegnerische Netz erzielt.

In den letzten 10 Minuten hat BBZ noch gezeigt, dass sie auch gegen so einen starken Gegner eine gute Verteidigung spielen kann. So haben unsere Mädels Recklinghausen unter 100 Punkten gehalten, das bis jetzt noch keiner in diese Saison geschafft hatte (Das Spiel gegen Bielefeld endete nach der Halbzeit 90:2).

„Das Ergebnis hätte auch anders aussehen können, wenn wir nicht 13 von 16 Freiwurfe daneben geworfen hätten. Ich bin trotzdem stolz auf meine Mädels, dass sie nicht aufgegeben haben und zweite Halbzeit noch ganz gut gespielt haben.“ Sagte Trainerin Miska dazu.

Am Mittwoch geht es aber weiter. BBZ Opladen ist als Gast in Duisburg West bereit den nächsten Sieg zu holen. BBZ Go!!!

 

Es spielten: Kyra, Katja, Lena, Maleah, Anouk, Nassi, Clara, Maja, Nelly und Caitlyn.