U 12/1: Erfolgreicher Auftakt mit Sieg über Hagen

Erfolgreicher Einstieg für die U 12/1 von BBZ: Der TSV 1860 Hagen wurde mit 70:64 bezwungen. Nach gutem Start ins erste Viertel fielen die Mädels von Coach Goran Tadic in eine fast schon lethargische Starre, aus der sie erst im letzten Viertel erwachten. In der Zwischenzeit wirbelten die Hagenerinnen, die vorwiegend aus dem jungen Jahrgang bestanden, über unser Heimfeld. Nur kleine spielerische Lichtblicke hielten unsere Zuschauer bei Laune und unsere Gegnerinnen in Schach. Hagen schaffte es, ein ums andere Mal uns mit ihren schnellen Fastbreaks, gutem Umschaltverhalten und Distanzwürfen zu überraschen. Doch im letzten Viertel erwachte der BBZ-Drache, die Sticheleien juckten dann zu sehr! Starke Defense, kompromisslose Penetration und die erwachte körperliche Überlegenheit brachten den entscheidenden Umschwung, was sich letztendlich auch auf den Endstand auswirkte.

Fazit: Spielen wir wach, können wir unsere Nerven schonen!

Es spielten: Elberding Kea, Lützenkirchen Romy, Pimperl Hannah, Bast Raili, Lucar-Jung Letizia, Gierlichs Lara, Sperling Maya, Helvacioglu Lara.